fbpx

# Wieso, weshalb und warum überhaupt?

We can not solve our problems with the same thinking we used when we created them.“ – Albert Einstein

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.” – Albert Einstein 

Es ist an der Zeit einige Dinge zu überdenken. Der Meinung bin ich schon lange und habe mich nun nach reichlicher Überlegung dazu entschlossen, den Blog TRULY YOURS zum Thema Nachhaltigkeit und Bewusstsein im Alltag und in der Mode ins Leben zu rufen. Ich bin als twenty-something nicht erst seit gestern von duzenden Fast Fashion Modeblogs und immer neu aufkommenden Influencern umgeben und habe mich schon lange versucht bewusst aus diesem „Strudel“ herauszuhalten, was mir mehr oder weniger erfolgreich gelungen ist.

Versteht mich nicht falsch, ich bin der Meinung, dass Social Media unser Leben durchaus sehr positiv beeinflusst. Es ist eine tolle Möglichkeiten, sich selbst aber auch Unternehmen zu präsentieren und mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten. Ich bin aber der Überzeugung, dass man bei dem gigantischen Angebot an Labels und Influencern nicht den Überblick verlieren sollte und sich selbst treu bleiben muss. Keine leichte Aufgabe!

Wer bin ich? Was macht mich aus und wo will ich in meinem Leben hin? Gerade jungen Frauen wird ein vermeintliches Lebensziel vorgelebt, das so ehrlicherweise nur die wenigsten umsetzen können. Das war schon immer so. Es gab schon immer herausstechende Persönlichkeiten und Trends, die besonders das Frauenbild in der Gesellschaft geprägt haben und Generationen beeinflusst haben – und das ist auch gut so. Das sich nun durch alle sozialen Plattformen vor allem junge Frauen, die sich selbst noch nicht 100%ig gefunden haben, leicht beeinflussen lassen ist eine neue Herausforderung, der sich meine Generation bewusst stellen muss.

Um also in dem Dschungel an Blogs und Labels nicht den Überblick zu verlieren versucht TRULY YOURS eine Art Leitfaden und Plattform für all diejenigen zu sein, die ein bewusstes und nachhaltiges Leben führen und führen wollen.

Warum nun TRULY YOURS? Bei TRULY YOURS will ich mich bewusst mit Dingen beschäftigen, die jeden einzelnen von uns betreffen können. TRULY YOURS ist kein klassischer Mode- und Lifestyleblog, der sich nur mit den schönen Dingen des Lebens beschäftigt. TRULY YOURS steht für die wahrhaftig wichtigen Dinge im Leben, wie Nachhaltigkeit, Fairness und Transparenz und das sowohl auf persönlicher Ebene als auch in der Modebranche.

Sharing is caring!
  • Nils sagt:

    Tolle Blogidee. Ich freue mich auf Deine zukünftigen Posts (:

  • >