fbpx

# PERSONAL GOAL

Mit TRULY YOURS will ich ein Teil der Veränderung hin zu einer nachhaltigeren und bewussteren Welt sein.

Nicht ohne Grund habe ich am Ende des Seite ein Zitat der Modedesignerin Stella McCartney eingefügt: “Everyone can do simple things to make a difference and every little bit does count.”

Und genau diesen Rat will ich mir zu Herzen nehmen und mein persönliches Ziel für das verbleibende Jahr 2017 festhalten! Mein Ziel ist es, jeden Tag mindestens ein faires oder nachhaltiges Kleidungsstück an mir zu tragen.

Wummms. Klingt nach wenig ist aber viel! Gerade der Wandel von Fast zu Fair Fashion in meinem Kleiderschrank lässt sich nicht von heute auf morgen vollziehen. Die Herausforderung? Meine Geduld! Ich gehe die Dinge gerne direkt und geradezu an und will schnell Resultate sehen. Bei Fair Fashion ist das schwierig. Nicht umsonst heißt sie auch SLOW Fashion. Konsum und Umstellung laufen einfach etwas langsamer. Daran muss ich mich auch erst einmal gewöhnen. Früher bin ich gefühlt jeden zweiten Tag in ein großes Kaufhaus gegangen, habe eines der großen Fast Fashion Modekonzerne unterstützt und tonnenweise online eingekauft.

Ich bin der Überzeugung, dass jeder von uns ein persönliches Ziel haben sollte, abgesehen von Karriere und Ausbildung. Ich bin der Überzeugung, dass wir mit viel Willen viel bewirken können. Das ist also mein persönliches Ziel für 2017, welches mir den Weg für 2018 ebnen soll.

 

T-Shirt: Armedangels, T-Shirt aus Tencel-Mix, Modell MELISSA LALALA

 

Sharing is caring!
>